Laden...
Familienerinnerungen2017-10-17T10:55:10+00:00

von Werner Weber, Halbbruder von Eberhard Gnahs

Eberhard Gnahs, 16 Jahre alt

Eberhard Gnahs,
16 Jahre alt

Eberhard Gnahs, junger Mann

Eberhard Gnahs,
junger Mann

„Wir haben seit 1954 auf dem Hahnenkopf in Völklingen gewohnt. Auch als Eberhard geheiratet hat, ist er diesem Stadtteil treu geblieben. Eberhard war technisch sehr begabt. Schon früh reparierte er Waschmaschinen, Fernseher und Autos.

Die ganze Nachbarschaft kam bei Problemen bei Eberhard vorbei. Ich erinnere mich auch an Modellflugzeuge mit Fernsteuerung, die Eberhard gebaut hat und dann hat fliegen lassen. Nicht alle kamen von ihrem Flug zurück.

Mit einem Motorroller hat mich als zum Fußballplatz gefahren. Ich erinnere mich auch an gemeinsame Schlittenfahrten bei uns in der Nähe.

Besonders stolz war ich, als er mir zum Geburtstag ein Donald Duck Plakat gemalt hat. Damals deutete sich seine Begabung für das Zeichnen und Malen an. Wir haben uns später insbesondere bei Geburtstagsfeiern wiedergesehen.“

Werner Weber
Völklingen, im September 2017

Familienerinnerungen an Eberhard Gnahs

Geburtstag von Helene Weber (Bildmitte),Eberhard Gnahs, Ingrid Hecktor, Wolfgang Weber, Werner Weber