Laden...

Carbon & Stahl

Carbon & Stahl 2016-10-30T08:04:26+00:00

Veranstalter: Kultur und Gitarre e. V. und VHS Völklingen

Die Konzerreihe Carbon & Stahl geht auf eine Initiative des VHS-Direktors Karl-Heinz Schäffener und des Präsidenten der Gitarrengesellschaft Kultur & Gitarre, Dietmar Oliver Kunzler, zurück. Die Konzerte starteten im Jahr 2000 und der Name der Veranstaltung lehnt sich an Völklingens wirtschaftliche Verquickung mit Kohle, Eisen und Stahl an.

Zuerst wurden die Konzerte im Alten Bahnhof veranstaltet, vor einigen Jahren zog man aber um in den Großen Saal der VHS Völklingen im Alten Rathaus. Bekannte Künstler aus der Region und Deutschland, aber auch international renommierte „Meister der Saiten“ zeigten ihr enormes Können in zahlreichen Konzerten. Mittlerweile ist es nicht mehr eine „geschlossene“ Veranstaltung für Gitarren, sondern auch Harfe, Blas- und Tasteninstrumente  bereichern mit neuen Tönen einige der Konzerte. Das musikalische Sprektrum umfasst Weltmusik, Folk, Jazz, Klassik und New acustic guitar.

Termine: donnerstags von Herbst bis Frühjahr
Uhrzeit: jeweils 19:30 Uhr
Ort: Altes Rathaus, Völklingen
Eintritt: 15,00 € | Abo 75,00 €
Vorverkauf: VHS Völklingen, Altes Rathaus, Tel. 06898 / 132080

Zur Website von Carbon & Stahl
Carbon & Stahl - Konzertreihe für Gitarrenmusik