Laden...

SONDERBAR

//SONDERBAR
SONDERBAR2018-08-20T13:24:36+00:00

SONDERBAR

SONDERBAR

Sven Käufer | Mike Weiss | Robin Adolph

Kontakt

Gabriele Adolph
Hohenzollernstraße 71
66333 Völklingen

Telefon: 0151 / 720 084 76
E-Mail: sonderbar.band@gmail.com
Internet: www.sonderbar-band.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Sonderbar.Band/

SONDERBAR

Wir sind SONDERBAR, eine Rockband, die offiziell am 10. November 2009 im Raum Völklingen aus Spaß an der Musik gegründet wurde.

Anfangs sich an Cover Songs ausprobiert, spielen wir inzwischen handgemachte, deutschsprachige Rockmusik mit anspruchsvollen Inhalten, eigene geschriebene Songs, vom Text bis zur musikalischen Umsetzung und natürlich immer den einen oder anderen Cover Song.

Musik zum Mitfühlen und Mitrocken, von Balladen bis zu Rock’n’Roll, ist für jeden immer etwas dabei.

Wir spielen unsere Songs, aber auch akustisch/unplugged, für jeden Anlass passend und verbreiten auch Lagerfeuerromantik, ganz ohne Strom und Verstärker.

Stimmung ist vorprogrammiert, wir rocken auf Bühnen bei Veranstaltungen, Partys, in Kneipen, Pubs, etc. und hatten bei Teilnahmen an verschiedenen Songbattles bereits vorderste Plätze belegt.

So waren wir u. a. mehrmals bei Battle of the Bands dabei (Finale) sowie beim SPH Bandcontest in der Garage in Saarbrücken, bei dem wir den 1. Platz belegt haben und beehrten im März 2017 Classic Rock Radio (Saarbrücken) in der Sendung Rock Talents mit einem tollen Live Interview.

Nach zahlreichen Auftritten, dann bis Frühjahr 2018 durch interne Umbesetzung sowie private Auszeiten von Bandmitgliedern durch Familiengründung, Hausbau- und Ausbau pausiert – freuen wir uns auf 2019, denn wir haben jede Menge neue Ideen, sprühen nur so vor Spielfreude und starten derzeit voll durch.

Seit ein paar Monaten gehts im Proberaum wieder heiß her und Ende 2018 sind wir im Studio, um Aufnahmen zu machen.

Alle weiteren aktuellen Planungen, Termine und Neuigkeiten findet ihr immer AKTUELL auf unserer Webseite, also immer öfters mal rein schauen.

Wir freuen uns auch auf neue regionale Auftritte, vor allem für 2019, auf euer Interesse und euch wieder zu sehen.

Mike Weiss, Gitarre und Gesang – Gründungsmitglied

Mike Weiss

Mike Weiss kaufte sich 2007 seine erste Gitarre aus Spaß am Probieren.
Anfangs spielte er meistens am Lagerfeuer ein paar Cover Songs.
Als sein Bruder später Interesse an der Musik fand, fingen sie an eigene Lieder zu schreiben und lernten zusammen Gitarre und Gesang.

Eines Abends, bei einem Bier mit Freunden, gründeten sie ganz spontan im November 2009 die Band „SONDERBAR“ (Deutsch Rock), die bis heute zahlreiche erfolgreiche Auftritte im Saarland hat.

Robin Adolph, Bass – Gründungsmitglied

Robin Adolph

Robin ist auch bereits seit November 2009 dabei, als bei einem feucht fröhlichen Abend mit Freunden aus einer spontanen Idee heraus, die Band „Sonderbar“ gegründet wurde.

Man kannte sich schon lange vorher und war fest miteinander befreundet.  Gleiche Musikinteressen und der Spaß generell an Musik ermöglichten das Gründungsprojekt und der Entschluss, selbst Musik zu machen, war geboren.

Da die beiden Gitarren schon besetzt waren, zupft Robin Adolph bis heute erfolgreich den Bass.

Sven Käufer, Drummer

Sven Käufer

Sven Käufer, Jahrgang 1989, beginnt schon mit 5 Jahren in einer Musikschule Akkordeon und Klavier zu spielen und mit 10 Jahren bekommt er vom Weihnachtsmann ein Schlagzeug geschenkt.

Das ist der Beginn für eine zunächst sehr klassische und notistische Ausbildung.

Mit 14 Jahren begleitet er seinen Vater (Alleinunterhalter) DON PEDRO als Duo auf vielen Stadtfesten, zu Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern.

Mit 17 Jahren gründete Sven seine erste eigene Band HURB, mit der er auch in einigen Juzen im Saarland unterwegs war. 2010 formierte sich diese Band neu um und nannte sich von nun an WE KNOW THE RISK, die 2013 auch die Ep: TO CAST THE FIRST STONE heraus brachte.

Namenhafte Gigs, wie das CAJ Burgfest, Rockwiesen in Saarbrücken und auch außerhalb des Saarlandes folgten.

Leider löste sich die Band 2016 wegen privater Angelegenheiten auf.

Von nun an spielt Sven bei SONDERBAR und bringt neue Rhythmen und viele neue Ideen mit ein, viele Songs werden jetzt frischer musikalisch umgesetzt, sodass es schwer fällt, die Füße still zu halten.

Quellen Text und Fotos: Mike Weiss | Robin Adolph | Sven Käufer | Wonderland Photography | Ulrich Höfer (www.hoefer.camera)