Laden...

Marco Marian

Marco Marian 2016-12-07T19:24:20+00:00
Marco Marian

Marco Marian

Geboren: 1989 in Völklingen

Tänzer und Tanzlehrer

Kontakt

Poststraße 28
66333 Völklingen

Telefon: 06898 / 496 07 98
Mobil: 0177 / 351 27 32
E-Mail: info@marcotwist.de
Internet: www.marcotwist.de

O-Ton Marco Marian:

„Es gibt für mich nichts Schöneres als begabten Tänzern beim Performen zuzuschauen; stundenlang; Tag für Tag. Das inspiriert mich und spornt mich an, mich selbst zu verbessern und so immer wieder Neues dazu zu lernen. Tanzen ist eine Sprache, die man nicht nur hören, sondern auch spüren kann, die über alle Grenzen hinweggeht und Menschen auf eine magische Art verbinden kann. Tanzen bedeutet für mich auch Freiheit, die Freiheit so zu sein, wie ich bin und zeigen zu können was ich gerade fühle. Es ist mehr als nur beeindruckend zu beobachten, wie meine kleinen Kidis sich tänzerisch weiterentwickeln. Es ist ein Geschenk diese Entwicklung begleiten und beeinflussen zu dürfen. Das macht mich unendlich stolz… Ich liebe es also nicht nur selbst zu tanzen, sondern genauso gerne begleite ich Menschen bei dem Schritt das Tanzen zu fühlen, zu verstehen und zu lieben, wie ich es liebe…“

2016
UDO Germany Westdeutsche Meisterschaft Solo&Team (6 Platz/Solo)
UDO Germany Deutsche Meisterschaft (8 Platz/Solo)
Addicted to Dance Saarbrücken

2014-2015
TSC Royal Völklingen Hip Hop (3 Gruppen)
TSC Royal Völklingen Hip Hop (Duo)
Freiwillige Ganztagsschule in Burbach (Hip Hop AG)
Freiwillige Ganztagsschule in Saarbrücken (Hip Hop AG)
Intra Urban Luxemburg (Hip Hop Gruppen des TSC Royals)
Addicted to Dance Saarbrücken (Halbfinale)
TSC Royal Tanztag Völklingen
Halloweenparty Benefizveranstaltung Kinderhospiz

2013–2014
TSC Royal Völklingen Hip Hop (3 Gruppen)
Freiwillige Ganztagsschule in Burbach (Hip Hop AG)
Freiwillige Ganztagsschule in Klarenthal (Hip Hop AG)
Saarländische Narrenschau in der Kulturhalle Roden (Karo Blau Gold Saarlouis)
Bundesoffene Qualifikationsturniere (Karo Blau Gold Saarlouis)
Globus Parkdeck in Völklingen Tuning Treffen (Breakdance Show)
A8 Saarbrücken Tuning Treffen (Breakdance Show)

2011-2012
TSC Royal Völklingen Hip Hop (3 Gruppen)
DTSA in Silber und Gold (Standard und Latein)
TSC Royal Völklingen (Breakdance Gruppe)
Gründung der Tanzagentur marcotwist.com
TSC Royal Völklingen Schnupperkurs Ballett (Olga Amann)
Karnevalistischer Tanz in Saarlouis-Roden (Karo Blau Gold)
Anaconda Events Saarbrücken (Breakdance Shows)
Autotunningmesse in Luxemburg (Breakdance Show)
Saarlandmeisterschaft in Steinrausch (Karo Blau Gold Saarlouis)
P7 Club in Völklingen (regelmäßig Breakdance Shows)
Flashmob auf der Emmes in Saarlouis (Karo Blau Gold)
Bundesoffene Turniere in Wadern (Karo Blau Gold Saarlouis)
Warndtturnier in Bous (Karo Blau Gold Saarlouis)

2009-2010
TSC Royal Völklingen Hip Hop (3 Gruppen)
DTSA in Bronze (Standard und Latein)
TSC Royal Völklingen Jazz und Modern Dance (Formation Luna)

2006-2008
TSC Royal Völklingen Hip Hop (2 Gruppen)
Auswanderung nach Spanien
Kaufmännisches Berufsbildungszentrum Talentshow Völklingen

2004-2005
Juz Saarbrücken Breakdance (Kingsize Crew)
TSC Royal Völklingen Hip Hop (2 Gruppen)

2002-2003
TSC Royal Völklingen Hip Hop (1 Gruppe)

Breakdance Workshop (Österreich)
Sport Art Fitness Workshop (Völklingen)
Intra Urban Festival (Luxemburg)
Showact Ludwigsparkstadion Hurricanes (Saarbrücken)
Addicted to Dance Contest Saarbrücken-Brebach (Halbfinale)
Halloweenparty/Kinderhospiz (Bübingen)
Westdeutsche Meisterschaft/Qualifikation zur EM/DM (Gladbeck)
Europameisterschaft (Wunderland Kalkar)
Deutsche Meisterschaft (Limburg)
Dance Explosion goes Europe (Saarlandhalle Saarbrücken)
Bundesoffene Qualifikationsturniere (Lisdorf)
Pre Selection N8 (Saarbrücken)
Tanz Show A8 (Saarbrücken)
Saarlandmeisterschaft (Steinrausch)
Tanzturnier (Ludwigshafen)
Flashmob Emmes (Saarlouis)
Autotuningmesse (Luxemburg)
Jazz und Modern Dance Turnier (Saarland)

Marco Marian ist in Völklingen geboren und hat bis heute seinen Lebensmittelpunkt in Völklingen. Als Marco Marian mit bereits 13 Jahren damit begann, seine Leidenschaft Tanzen umzusetzen, wusste noch niemand, was sich einmal daraus entwickeln würde. Nach Anfängen in Saarbrücken zog es ihn bald wieder zurück, um hier in Völklingen zu tanzen. Anfangs als Teilnehmer in Hip Hop Kursen des Turnvereins Völklingen, übernahm er sehr bald die Gruppe und unterrichtet hier Kinder und Jugendliche bis zum heutigen Tag. Darüber hinaus nimmt an regelmäßig an deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften mit Erfolg teil und gibt Hip Hop und Breakdance-Workshops über die Grenzen von Deutschland hinaus.

Im Jahr 2016 lud der Verein KulturGut Völklingen e. V. Marco Marian alias „Marco Twist“ als Teilnehmer bei der Veranstaltungsreihe „Diskuthek“ ein, die in diesem Jahr ganz dem Thema „Jugendkultur“ gewidmet war. Sein Auftritt war ein großer Erfolg und sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung. Durch diesen Kontakt entwickelte sich das Projekt „I love 2 dance“, gleichzeitig Wettbewerb mit internationalen Künstler und Benefizveranstaltung. Hierdurch sollen besonders junge Menschen angesprochen und für das Thema interessiert werden. Die Veranstaltung wird von KulturGut Völklingen erstmals am 15.01.2017 durchgeführt und soll zukünftig regelmäßig stattfinden. MarcoTwist wird als Experte und Projektleiter federführend das Projekt vorantreiben.

Quellen Text: Marco Marian, KulturGut e. V. Völklingen

Quellen Fotos: Marco Marian, ROSCHKOV MEDIA